Rödermark: Wertschätzende Kommunikation

Werbung:

Trete unserer Gruppe bei oder belohne uns mit einem Like. Vielen Dank.

Übungsabende in „wertschätzender Kommunikation“ bietet die Kita an der Rodau ab Mittwoch, dem 15. September, und danach bis Dezember an jedem zweiten Mittwoch im Monat von 19 bis 21 Uhr an. Wer dabei sein möchte, sollte sich mit Kursleiterin Veronika Bethge unter Tel. 0157-31635795 oder per Mail an wertschaetzendekommunikation@gmx.de in Verbindung setzen. Die Kosten betragen 10 Euro pro Abend. Für jeden Termin muss man sich einzeln anmelden.

Immer wieder gibt es Situationen in denen wir nicht gelassen bleiben können, sei es, weil unser Kind nicht aufräumt, trödelt, wir mit unserem Partner Unstimmigkeiten haben… In der „Gewaltfreien Kommunikation“ nach Rosenberg werden Lösungen aufgezeigt. Das Ah und Oh ist dabei das „aktive Zuhören“, das spielerisch ausprobiert wird. So kann es gelingen, eine ehrliche und wertschätzende Verbindung zu sich selber und zu anderen aufzubauen.

Quelle: Stadt Rödermark

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Werbung:

aus dem

wird das

weiter zu

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Magazin. Die alte Webseite (Isenburg-Echo) steht Euch noch ein paar Wochen zur Verfügung, wird aber nicht mehr mit neuen Artikeln gefüllt. Ab sofort geht es weiter als

www.echo-vor-ort.de