Langen: Der Hahn legt keine Eier: Bilderbuchkino über Bauernhof auf YouTube

Werbung:

Trete unserer Gruppe bei oder belohne uns mit einem Like. Vielen Dank.

Auf einem Bauernhof ist viel los. Für Kinder sind vor allem die vielen verschiedenen Tiere besonders liebenswert, aber auch die großen Landmaschinen beeindrucken sie. Mädchen und Jungen ab vier Jahren, die mehr über die Arbeit auf einem Bauernhof erfahren wollen, können dazu ab sofort ein neues Bilderbuchkino der Stadtbücherei Langen als Online-Video auf YouTube anschauen.

In dem Film erzählt die fünfjährige Leonie von ihrem Urlaub auf dem Hof von Familie Moospichler. Die Bäuerin und der Bauer nehmen Leonie und ihren großen Bruder Lukas mit auf die Hühnerwiese und in den Kuhstall. Dort darf das kleine Mädchen sogar einem Kälbchen die Flasche geben und später noch oben auf dem Mähdrescher zur Weizenernte fahren. Ganz schnell lernen die Geschwister, welche Produkte aus Milch hergestellt werden und was alles aus Mehl gebacken wird. Und auch den Hofhund Buddy schließen sie schnell in ihr Herz.

Die Geschichte mit Bildern wird von Büchereimitarbeiterin Katharina Becker-Busse erzählt. Idee und Text stammen von Büchereileiter Thomas Mertin. Die aufwändige technische Bearbeitung mit Musik und Geräuschen hat die Stadtbüchereimitarbeiterin Allyson Obermeier gestaltet. Zu finden ist das Bilderbuchkino bei www.youtube.de mit den Stichwörtern „Stadtbücherei Langen Hessen“.

Quelle: Stadt Langen

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Werbung:

aus dem

wird das

weiter zu

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Magazin. Die alte Webseite (Isenburg-Echo) steht Euch noch ein paar Wochen zur Verfügung, wird aber nicht mehr mit neuen Artikeln gefüllt. Ab sofort geht es weiter als

www.echo-vor-ort.de