Senioren- und Sozialberatung im Bürgertreff Waldacker

Werbung:

Trete unserer Gruppe bei oder belohne uns mit einem Like. Vielen Dank.

Die städtische Fachabteilung „Senioren, Sozialer Dienst“ beendet die Beratungspause im Bürgertreff Waldacker: Ab Montag, dem 12. Juli (8 bis 11 Uhr), steht Maximilian Trunk dort wieder für die Senioren- und Sozialberatung zur Verfügung. Weitere Beratungstermine im zweiten Halbjahr: am 26. Juli, am 23. August und danach immer zweiwöchentlich in den geraden Wochen bis einschließlich 13. Dezember.

Die Beratung ist auf die individuelle Lebenssituation zugeschnitten. Maximilian Trunk hilft bei persönlichen, finanziellen oder allgemeinen Fragen weiter, gibt Auskünfte über Hilfe- und Unterstützungsangebote, unterstützt bei Anträgen für Sozial- und Pflegeleistungen, hilft im Umgang mit anderen Behörden weiter. Er kann auch Kontakte zu Beratungsstellen, Pflegeeinrichtungen oder Fachärzten vermitteln. Zudem hat er Informationen über Kultur-, Freizeit- und Bildungsangebote für Senioren parat. Bei Bedarf erfolgt die Beratung auch zu Hause. Das Angebot ist kostenlos und unterliegt der gesetzlichen Schweigepflicht. Eine Anmeldung bei Maximilian Trunk ist erforderlich: unter Tel. 06074 911-354 oder per Mail an seniorenundsozialberatungroedermark.de.

Quelle: Stadt Rödermark

 

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Werbung: