Passend zum Ferienbeginn sind im Bücherturm Ober-Roden neue Reiseführer eingetroffen. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Feriengebieten an der Nord- und Ostsee sowie den beliebten Ferienregionen in Süddeutschland und Österreich.

Auch für die Daheimgebliebenen hat die Stadtbücherei neue Führer für Ausflüge, Rad- und Wandertouren in die nähere und weitere Umgebung eingestellt. Eine Liste mit den neuesten Angeboten ist abrufbar unter

www.stadtbuecherei.info – Medienkatalog – Medien zu aktuellen Themen.

Die Bücherei hat die Zeit der langen Schließung während des Lockdowns auch genutzt, um ältere Bestände auszusortieren. Den Platz haben viele neue Kinder- und Jugendbücher, Romane und die neusten Bestseller sowie neue Sachbücher zu aktuellen Themen eingenommen.

Auch während der Sommerferien ist der Bücherturm in Ober-Roden nun wieder ohne Pause geöffnet: Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 10 bis 12 und 15 bis 19 Uhr, Donnerstag von 10 bis 12 Uhr. Die Bücherei in Urberach bleibt aber geschlossen.

Quelle: Stadt Rödermark

 

aus dem

wird das

weiter zu

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Magazin. Die alte Webseite (Isenburg-Echo) steht Euch noch ein paar Wochen zur Verfügung, wird aber nicht mehr mit neuen Artikeln gefüllt. Ab sofort geht es weiter als

www.echo-vor-ort.de