Kanalreinigung und Sinkkastenleerung im Stadtgebiet Dreieich

Werbung:

Trete unserer Gruppe bei oder belohne uns mit einem Like. Vielen Dank.

Dreieich.   Einmal jährlich wird das gesamte Kanalnetz im Stadtgebiet Dreieich gereinigt. Diese Arbeiten werden mit speziellen Reinigungsfahrzeugen mit Wasserrückgewinnung durchgeführt. Dieses Verfahren ist umweltschonend, da kein Trinkwasser verwendet wird.

Die Reinigung der Hauptkanäle im Stadtgebiet beginnt in der Woche ab dem 25. Mai 2021. Die Arbeiten werden von einer professionellen Kanalreinigungsfirma aus Südhessen durchgeführt.

Gleichzeitig wird die Frühjahrsentleerung der Straßensinkkästen im gesamten Stadtgebiet ausgeführt. Diese beginnt ebenfalls in der Woche ab dem 25. Mai 2021. Für die Arbeiten wurde eine Firma aus Südhessen beauftragt.

Wichtig für die Leerung und Reinigung ist, dass die Straßensinkkästen frei zugänglich sind. Leider ist dies oft nicht der Fall. Daher bitten wir Sie beim Parken in den nächsten circa 5 Wochen darauf zu achten, dass die Straßensinkkästen möglichst freigehalten werden.

Die Maßnahmen starten jeweils in Offenthal. Danach folgen Götzenhain, Dreieichenhain, Sprendlingen und zum Abschluss Buchschlag.

Rückfragen beantwortet Elke Bodensohn unter Tel.-Nr. 06103 / 601 – 431 oder per E-Mail: elke.bodensohn@dreieich.de.

Quelle: Stadt Dreieich

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Werbung:

aus dem

wird das

weiter zu

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Magazin. Die alte Webseite (Isenburg-Echo) steht Euch noch ein paar Wochen zur Verfügung, wird aber nicht mehr mit neuen Artikeln gefüllt. Ab sofort geht es weiter als

www.echo-vor-ort.de